8.2.2021 – 1. Spendenlieferung heute nach Salzburg (Soz. Arbeit)

HEUTE, MONTAG 8.2.2021 ...
...Spendenlieferung nach Salzburg und Altmünster. Wir besuchten heute 2 Einrichtungen in Salzburg Stadt, die Soz. Arbeit und die Salzburger Wärmestube. Beladen haben wir diesmal Transporter UND Anhänger. Gestern Sonntag Abend wurde 3 Stunden lang geladen und gestopft bis alles eingeladen war. Zunächst aber die Spendenlieferung in die Soziale Arbeit in Salzburg. Der Tag begann heute um 4 Uhr früh, vom gestrigen Eisregen und Schneefall war heute früh nichts mehr zu sehen, die Straßen frei und die Stimmung gut. Petra und Ulli begleiten mich heute, Petra steigt um 4.45 Uhr in Linz zu und Ulli später in Vorchdorf. Um kurz nach 7 Uhr sind wir in Salzburg Nord und wollten zum Mäcki ein "ToGo-Frühstück" holen, der hat aber geschlossen, also ab zur Tankstelle. Dort Kaffee bestellt und im leichten Schneetreiben in Salzburg genossen. Um 8Uhr waren wir dann bei der Soz. Arbeit, die Sozialarbeiter warteten schon auf uns, zuerst aber musste ein Parkproblem behoben werden, da nicht genug Platz unser langes Gespann vorhanden war. Ein PKW wurde umgestellt und trotzdem war noch zu wenig Platz, worauf ich mir schroff sagen lassen musste "Da kommt doch jeder rein", Nein, da war kein reinkommen, also drehte sie mit ihrem PKW eine Runde und fand mit ihrem kleinen PKW nur sehr schwer in die recht große Parklücke. Also gut, dann flott ausladen und alles mit dem Lift in den 2. Stock bringen, dort alles aufstellen um dann Fotos für unsere Spender zu machen. Das Team dort war überaus freundlich und überaus glücklich über unsere Spendenlieferung, steigen auch dort sprunghaft die Zahlen der Bedürftigen stark an. Wir hatten haltbare Lebensmittel wie Fertiggerichte, Nudeln, Reis, haltbare Milch, Zucker, Marmelade, Kaffee in allen Variationen, Hygieneartikel wie Deo's, Shampoo, Duschgel, Labello, Rasierer und Rasierschaum, Zahnbürsten und Zahnpasta, Mundwasser, Haut- und Fußcremen, Kämme und Bürsten, Toilettenpapier, Küchenrollen, Geschirrspülreiniger, WC-Reiniger, Allzweckreiniger und Essigreiniger und vieles andere mehr. Die Spenden werden für die Obdachlosen und Bedürftigen in kleine Carepakete gepackt und auf diese Art mitgegeben. Vielen Dank an all unsere Spender/innen, dass wir diese Spendenlieferung nach Salzburg bringen durften. Vergelt's Gott und Dank 🙂 ❤